Was macht DICH froh?

Zeit für froh!.. diesen Namen habe ich bewusst gewählt für meine Praxis. Ist es doch meine Leidenschaft, den Menschen wieder zu Ihrer "Frohness" zu verhelfen.

Alle die wertvollen Tools aus meinen erlernten Therapiemethoden Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Kreativtherapie, Bewegungstherapie, Erlebnistherapie, Ernährungstherapie sowie  aus meinen zusätzlichen Ausbildungen in vielen Bereichen der Hypnose,  ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Stresstherapeuthin, Kosmetikerin, Körperstylistin und Angsttherapeuthin können DIR behilflich sein, Dich wieder auf den frohen Sinn des Lebens zu konzentrieren. DICH wieder in den Vordergrund zu rücken. DEINE Wünsche und Erwartungen zu focusieren. DEIN LEBEN wieder zu DEINEM zu machen.

Ganz neu biete ich auch Halbtages oder Tagestherapien an.

Verbringe einen Teil des Tages mit DIR und bei DIR und lass Dir von mir zeigen, welche Wege für Dich bereit stehen.

Egal in welchem Thema: Angesbewältigung, Selbstbewusstsein, Mobbing, demprimierte Stimmung, Energielosigkeit, Übergewicht, Suchtproblematiken, Persönlichkeitsstörungen oder auch Selbstfindungsthemen.

Mach den ersten Schritt und nimm Dir Zeit für DICH und Dein Froh!

Kinder _Gruppen auf dem Bauernhof

Nächster Kurs 25.und 26.6.2022
heiss lrsheiss adhsGruppenkurse für besondere Kinder in besonderer Umgebung

Ganzheitliches Gruppen Lerntraining auf dem Bauernhof  
Ganzheitliches Bewegungs -und Ernährungstraining
Gruppentraining bei ADHS, ADS ..

Kreativ- und Gestalttherapiemethoden

Unterstützung beim Lernen in besonderer Umgebung mit Tieren und Natur.
Für Kinder mit Lern- oder Schulschwierigkeiten, mit ADHS, ADS Themen, Adipositas oder Gemütsschwankungen

Lernunterstützende Einheiten  
 
Trainings und Therapieverfahren individuell auf die Situation und das Kind angepasst
 
Motorisch aktive und anschauliche Erarbeitung von Rechnen, Schreiben und  Motivationssteigerung durch die Tiere und die Natur
Teilleistungstraining akustischer, visueller und motorischer Bereiche
 Individuelles Elterncoaching
 
 
 Individuelle Terminvereinbarung auch Sonntagstermine)

für Kinder und Jugendlich mit folgenden Themen:

 diagnostizierter Legasthenie oder Dyskalkulie
 Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen
 Lernschwierigkeiten z.B. Konzentration,
 Schulverweigerung, Ängste, Zwänge, Motivationsverlust
 Schulangst oder Prüfungsangst
 Eltern die Initiative zur Mitarbeit zeigen (Elterncoaching)
 Kinder die Tiere und Natur mögen

Wochenendkurse täglich 10.00 - 16.00 Uhr
bitte Brotzeit und Getränke mitgeben
festes Schuhwerk, Zecken und Sonnenschutz

Mindstteilnehmer 6 Kinder Maximal 10 Kinder

ADHS

274987213 2121742184657214 8201336047399372151 nHeute mal mehr zum Thema ADHS. Was ist das eigentlich? ADHS? ADS? Wie kann ich erkennen, ob ich ADHS habe? Welche Hinweise gibt es? Gibt es eindeutige Hinweise? Tatsächlich gibt es nicht das EINE Symptom, das auf ADHS hindeutet. Vielmehr ist es eine Kombination mehrerer Anzeichen, die bei ADHS typisch sein können.

Hier mal typische Symptome die auf ADHS hinweisen können:

  • Sich schnell angegriffen fühlen
  • Sehr schnell und sehr heftig emotional aufgewühlt sein (emotional „überreagieren“);
  • Konzentrationsprobleme,  leichte Ablenkbarkeit
  • „Aufschieberitis“
  • Fehlende Tagesplanung , keine Struktur, keine To Do Liste
  • „Verzetteln“, Unfähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Chaos im Kopf
  • Innere Unruhe und Getriebensein
  • Ständig in Bewegung (z. B. mit Fingern auf Tisch trommeln oder mit Füßen wippen), häufige Änderung der Körperhaltung
  • Handeln, ohne über die Folgen nachzudenken (z. B. riskante Fahrweise im Straßenverkehr)
  • Schnelle und starke Gefühls- und Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche
  • Depressive Stimmungs-Einbrüche mit Gefühlen von Minderwertigkeit, Aussichtslosigkeit und Resignation
  • Sich schnell gelangweilt und antriebslos fühlen
  • Mangelnde emotionale Abgrenzung von anderen Menschen
  • Schlechte Wahrnehmung für eigene Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse
  • Gefühle als „Knäuel“ wahrnehmen und nicht differenzieren und beschreiben können
  • Unregelmäßige Essenszeiten, Essen „vergessen“
  • Haltestelle verpassen, Zug, Bus verpassen
  • Dinge verlegen, vergessen
  • Häufiges Zuspätkommen
  • Vergessen von Terminen/ Verabredungen
  • Spontane, unüberlegte Einkäufe (ohne Überblick über das Konto)
  • Unordnung im Haushalt
  • Sammelwut
  • Wenige Freunde („Keine Zeit für Freunde“)

Verhaltenstherpie und kognitive Verhaltenstherapie können hilfreiche Tools bei ADHS Problematiken sein.

In Kürze gibt es auf meiner Bauernhofpraxis auch die Möglichkeit, ein Wochenende in einem Countyhome zu verbringen und intensive Therapiearbeit mit einzubinden.

 

Quelle:adhs-ratgeber.com